Zusammenfassung Hybrid-SPA 2020/2021 | der Expertenaustausch für Fitness, SPA, Hotel
In der Zeit 2020 bis heute, hatte ich viele Online-Hybrid-SPA Austausch-Treffen für Betreiber und Hersteller organisiert. Zum einen, weil mir der persönliche Austausch gefehlt hat, denn jeder der mich kennt, weiß, dass ich sehr auf Weiterentwicklung und Innovation fokussiert bin, vor allen Dingen teste ich diese selbst im Vorfeld, sei es Beauty,- Fitness,-Medical- oder Fitnessgeräte.
Gerade in der außergewöhnlichen-Coronazeit war es für uns alle in der Branche fatal, denn überleben war angesagt. Ich forderte viele Betreiber auf, NEU zu DENKEN und Anwendungen/Leistungen, im gesunden Wachstum von 10 % auf 40 % auf Hybrid-SPA auszurichten. Seid am Puls der Zeit!
Was bedeutet das? Es geht um effiziente Auslastung der Ressourcen, wenn Sie als Betreiber beispielsweise 10 Kabinen haben, ein Fitness-Studio, einen Saunabereich und einen Empfang, dann kommen Sie mit 7 Mitarbeitern a´ 40-Stunden-Woche, bei einer täglich 12-stündigen Öffnungszeit definitiv nicht an Ihre Grenzen. Potenzial ist da.
Ihr Ziel: Budgeterreichung und Gästezufriedenheit, nur wie, mit zu wenig Fachkompetenz?
Heißt für den Inhaber/Investor ein unzufriedenes Ergebnis, wahrscheinlich auch für die Gäste, denn sie bekommen meist keinen Termin mehr, weil Mitarbeiter fehlen.
Um den entgegenzuwirken hat die Industrie in den letzten Jahren weitergedacht, und diverse Geräte entwickelt, wo Sie keine Mitarbeiter benötigen und dennoch Umsatz in toller Atmosphäre generieren können.
Bei dem Online Austausch ging es mir in erster Linie um Erfahrungswerte der Betreiber und der Industrie.
Fakt war/ist: Keine bis wenig Gäste, Haus geschlossen oder minimal besetzt, die Mitarbeiter haben sich anders orientiert und fehlen, wenn die Phase vorbei ist.
Dann kam die Öffnung, die Gäste waren oder sind Reise begeistert – fatalerweise haben sich die Mitarbeiter in vielen Bereichen umorientiert und Sie konnten im SPA keine Termine vergeben, um das Budget zu erreichen.
Kurzum: Wie können Sie Ihr SPA Konzept anpassen, um Umsatz & Gast-Begeisterung mit allen Ressourcen zu erzielen?
Hybrid-SPA ist in der Tat ein sehr wichtiges gesellschaftliches Thema. Wie kann der Betreiber, gerade in der jetzigen Phase, es finanziell stemmen? Finanzierung, Kooperation, Businesscase, das alles sind wichtige Themen. Vor allen Dingen, wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren?
Fakt ist: Nichts ist mehr, wie es war | UMDENKEN ist die Zukunft
Machbar ist alles, wenn das Hybrid-SPA Konzept klar ist und Ihre Marketingabteilung dies entsprechend kommuniziert.
Ich habe von beiden Seiten viele Informationen gesammelt und es ist auch in der heutigen Phase umsetzbar.
Ich freue mich, wie immer auf Ihre Wünsche und Anregungen.
Comments